Nachdem Kevin SpaceyHouse of Cards verlassen musste, hat Netflix die Entscheidung getroffen, das Erfolgsformat sowie den Mitbegründer der Streamingplattform nicht zu kündigen, sondern seine Frau (gespielt von Robin Wright) in den Fokus des Geschehens zu rücken, die sich als Präsidentin der Vereinigten Staaten verdient machen darf.
Die sechste Staffel wird nicht nur die letzte Staffel von House of Cards darstellen, sondern mit nur 6 Episoden auch deutlich kürzer ausfallen als vorangegangenen Staffeln, die traditionell 13 Folgen umfasste. Die Serie wird also ein Ende finden und dabei eine Frau an der Macht zeigen.
Auf den neuen Bildern, die Netflix heute veröffentlicht hat, werden zwei weitere Charaktere vorstellt: Annette und Bill Shepherd, die von Diane Lane und Greg Kinnear gespielt werden. Dabei handelt es sich um ein Geschwisterpaar, welches ein führendes Industriekonglomerat geerbt hat, welches in der politischen Landschaft Amerikas viel Einfluss genießt – und eine komplizierte Vergangenheit mit den Underwoods aufweist.