{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der Dämon und die Schlaflähmung: Horror-Thriller "Mara" hat deutschen Starttermin erhalten

Souli

Von Souli

Quelle: Saban Films
Bildnachweis: © Saban Films | Szene aus "Mara"

Wie furchtbar muss dieses Gefühl doch sein, in einem Zustand zwischen Wachsein und Schlaf gefangen zu sein? Der Körper reagiert nicht auf die Befehle, die das Gehirn diesem übermittelt, da sich dieses noch damit beschäftigt, das Wachwerden überhaupt zu realisieren. In der Medizin nennt man das Schlafparalyse oder Schlaflähmung, was bereits zum Thema einiger, zumeist im Horror-Genre anzutreffender Filme geworden ist.

In Mara von Regiedebütant Clive Tonge wird Olga Kurylenko (Johnny English - Man lebt nur dreimal) als Kriminalpsychologin Zeuge dieser Schlaflähmung und sieht sich dabei zu allem Übel auch noch einem uralten Dämon ausgesetzt, der seine Opfer im Schlaf erwürgt. Um diesen bösen Geist besiegen zu können, darf sie nicht einschlafen.

Während Mara in den Vereinigten Staaten im Zuge eines limitierten Kinostarts auf der großen Leinwand zu sehen war, wird der Horror-Thriller hierzulande am 07. Dezember geradewegs auf Blu-ray und DVD erscheinen. Den Trailer zum Film haben wir euch indes unten eingefügt.

Interessiert euch das Thema?

Wird geladen...