{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Amazon gibt "Deutschland 89" grünes Licht, eine weitere Staffel wäre möglich

Stu

Von Stu

Quelle: DWDL
Bildnachweis: © Amazon | Szene aus "Deutschland 86"

Die Spionageserie Deutschland 83 brachte dem KölnerPrivatsender RTL einiges an Prestige ein. Neben teils euphorischen Kritiken im In- und Ausland und einer erfolgreichen Ausstrahung im US-Sender Sundance TV, blieb der heimische Quotenerfolg allerdings aus. Das war auch der Grund, warum RTL zögerte die Serie, die von ihren Schöpfern Anna Winger und Jörg Winger als Triogie geplant war, fortzusetzen.

Am 19. Oktober erscheint bei Amazon Prime nun mit Deutschland 86 der Mittelteil der Trilogie und wie nun bekannt wurde, gab der Streamingdienst jetzt auch grünes Licht für Deutschland 89. Wann der Abschluss erscheint ist noch ungewiss, aktuell wird aber wohl bereits am Abschluss der Serie gearbeitet. Wobei es, laut Jörg Winger, durchaus möglich wäre, dass noch eine Staffel gemacht wird:

"Angesichts der vielen spannenden zeitgeschichtlichen Entwicklungen nach der Wiedervereinigung könnten wir uns inzwischen auch gut vorstellen, unsere Erzählung in den 90ern fortzusetzen."

Gute Nachricht?

Wird geladen...