{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ohne Probleme durch die FSK: "Climax" von Gaspar Noé hat seine Altersfreigabe erhalten

Souli

Von Souli

Quelle: Spio-FSK
Bildnachweis: © Alamode Film | Szene aus "Climax"

Der Französisch-Argentinische Regisseur und Provokateur Gaspar Noé (Irreversible, I Stand Alone, Enter the Void und Love) meldet sich mit einem neuen Film zurück und taucht dabei erneut in die menschlichen Untiefen ab. Auch bei uns: Ab dem 06.12.2018 ist Climax bei uns im deutschen Kino zu sehen. Wir waren begeistert: In der Kritik gab es 7,5 von 10 möglichen Punkten.

Nun hat der neue Leinwandtrip des gleichermaßen geliebten wie verhassten Regisseur seine FSK gehalten: Anders, als alle seine Filme zuvor, wird Climax nicht mit einer FSK 18 in die Kinos geschickt werden, sondern hat eine ungleich mildere FSK 16 erhalten.

Der Film iselbst st ein träumerischer Tanzfilm über eine Gruppe von Straßen-Tänzern, die bei einer Party jede Menge Sangria trinken, die mit psychodelischen Drogen vermischt wurde. Nach und nach entwickelt sich die Nacht zum absoluten Alptraum am Rande des Wahnsinns. Sofia Boutella (Star Trek Beyond, Atomic Blonde) übernimmt die Hauptrolle, während der Rest des Castes aus echten Street-Dancern besteht. Start wird vermutlich zum Ende des Jahres hin sein.

Werdet ihr den Film schauen?

Wird geladen...