{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Denkt denn niemand an die Kinder? Doch, Gaspar Noé tut es und möchte als Nächstes einen Kinderfilm drehen

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Alamode Film | Behind-the-Scenes von "Climax"

Gaspar Noé plant einen Kinderfilm – zumindest teilweise. Der Filmemacher, der oft als „Skandalregisseur“ bezeichnet wird und für seine härteren Werke bekannt ist, hat in einem Gespräch mit Variety verraten, dass sein nächstes Projekt einen völlig anderen Ansatz verfolgen könnte. Nach dem ruhigen Vortex (2021), in dem es um das Thema Alter ging, möchte Noé nun einen Film über Kinder drehen. Er sagte:

„Ich habe bereits einen Film über das Alter gemacht mit Vortex, also wird der nächste etwas anderes. Ich würde gerne einen Film machen, in dem die Hauptfiguren sehr junge Kinder im Alter von drei bis fünf Jahren sind, mit sehr wenig Dialog. Ich mag Filme mit Kindern. Ich habe selbst keine Kinder, aber ich kann mich gut in sie hineinversetzen."

Sein letzter Film mit einem Kind, Climax (2017), war definitiv nicht für ein junges Publikum geeignet, was Noés Stil durchaus widerspiegelt. Doch der Regisseur schließt nicht aus, dass sein nächstes Projekt eine Mischung aus Dokumentarfilm, Kriegs- und Horrorfilm sein könnte – was weitaus besser zu seinen bisherigen Werken passen würde.

Es klingt noch nicht danach, als ob Noé seine Entscheidung endgültig getroffen hat“, heißt es weiter bei Variety, „aber ein Film über junge Kinder scheint ein Konzept zu sein, das ihm im Kopf geblieben ist.

Übrigens: Auch der Regisseur Nicolas Winding Refn hat sich von seinem gewohnten Kunstkino entfernt und jüngst das Remake von Fünf Freunde produziert. Die drei Spielfilmlangen Episoden sind ab dem 5. Dezember 2024 in der ZDF-Mediathek verfügbar und werden über Weihnachten auch im TV ausgestrahlt.

Wird geladen...