{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Netflix US erteilt dem Horrorfilm "Polaroid" eine Abfuhr

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Wild Bunch Germany | Szene aus "Polaroid"

Netflix nimmt anscheinend doch nicht alles. Nach dem der Streamingdienst schon Sony und ihrer Komödie Holmes & Watson mit Will Ferrell und John C. Reilly eine Abfuhr erteilte und das Studio den Film schließlich in die US-Kinos brachte, wo er deutlich hinter den Erwartungen blieb, erhielt nun auch der Horrorfilm Polaroid eine rote Karte.

Das Spielfilmdebüt von , dessen Chucky-Remake dieses Jahr erscheinen soll, hat einen bewegte Vergangenheit hinter sich. Ursprünglich eine Produktion der Weinstein Company, fristete der Film nach deren Auflösung ein Dasein in den Archiven. Netflix kündigte vor einiger Zeit dann an, sie würden sich bemühen, den Film einzukaufen. Glaubt man den aktuellen Berichten, hat der Streamingdienst sich mittlerweile von diesem Plan aus unbekannten Gründen distanziert.

Deutsche Horror-Fans, die sich für Polaroid interessieren, kann es allerdings herzlich egal sein. Hierzulande läuft der Film seit letzten Donnerstag in den Kinos. Für die hiesige Kinoauswertung ist Wild Bunch Germany zuständig, die den Film wahrscheinlich noch in diesem Halbjahr auch auf DVD, Blu-ray und VoD veröffentlichen werden. Bei der Kritik erlitt Polaroid übrigens heftigen Schiffbruch. Vielleicht ist das ja der Grund für die Absage von Netflix.

Gute Entscheidung?

Wird geladen...