{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der Mann hinter "Der Herr der Ringe": "Tolkien"-Biopic kommt dieses Jahr in die Kinos

Souli

Von Souli

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Warner Bros. | Werbemotiv zu "Der Herr der Ringe: Die Gefährten"

Seit fast sieben Jahren befindet sich das Biopic über Der Herr der Ringe-Autor J.R.R. Tolkien schon in der Schwebe. Dieses Jahr allerdings können wir endlich in den Genuss des Filmes kommen, der in den Vereinigten Staaten ab dem 10. Mai in den Kinos laufen wird.

Die Regie übernimmt Dome Karukoski (Tom of Finland), während das Drehbuch von David Gleeson und Stephen Beresford geschrieben wurde. Besetzt ist der Film, der schlicht den Titel Tolkien tragen soll und sich vor allem auf die College- und Kriegszeit des Schriftstellers fokussiert, unter anderem mit Nicholas Hoult, Lily Collins und Colm Meaney.

Interessiert euch die Leinwandbiographie?

Wird geladen...