{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Tränen, Tanz und Alkohol: Seht drei Filmclips aus "Der Goldene Handschuh"

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Der Goldene Handschuh"

Bei der Berlinale sorgte Der Goldene Handschuh für Kontroversen, erhielt aber keinen Preis. Dafür war es gewiss der Film, der beim Festival für die meiste Aufmerksamkeit sorgte. Dauert es oft Ewigkeiten, bis Festivalfilme offiziell erscheinen, erscheint die Verfilmung von Heinz Strunks gleichnamigen Erfolgsroman bereits diesen Donnerstag in unsere Kinos und das ungekürzt mit FSK18-Freigabe. Wer sich nicht sicher ist, ob Der Goldene Handschuh  etwas für ihn ist, kann sich gerne mit drei Filmclips (siehe unten) einen Eindruck vom Film verschaffen.

Unter der Regie von (Auf der anderen Seite), spielt (Das schweigende Klassenzimmer) in Der Goldene Handschuh Fritz 'Fiete' Honka, der in St. Pauli in den Siebzigerjahren vier Frauen ermordete. Zur weiteren Besetzung gehören noch (Zwei im falschen Film), (Tschick), (Systemsprenger),  (Vera Brühne), (Simpel),  (Soul Kitchen), Jessica Kosmalla (Dorfpunks) und (Deutschland 83).

Werdet ihr euch den Film ansehen?

Wird geladen...