{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Deutscher Starttermin für "Shining"-Sequel "Doctor Sleep" steht fest

Stu

Von Stu

Quelle: Warner
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "The Shining"

Eigentlich sollte die Fortsetzung von The Shining erst im Januar 2020 erscheinen, doch Warner verlegte den US-Start auf den 8. November. Nun steht auch fest, wann das Werk hierzulande erscheinen wird. Anders als gedacht wird der Horrorfilm nicht einen Tag vorm US-Start bei uns starten. Stattdessen müssen wir zwei Wochen länger warten, als die nordamerikanischen Zuschauer. Am 21. November sucht Doctor Sleep dann aber auch unsere Kinos heim.

Regie bei Doctor Sleep führt , der für Netflix bereits den Stephen King-Roman Das Spiel inszenierte. Flanagan ist auch für das Script verantwortlich, welches ursprünglich von Oscar-Preisträger Akiva Goldsman(A Beautiful Mind) verfasst wurde. Von diesem Drehbuch sollen aber wohl nur noch Fragmente übrig sein, die es in den fertigen Film geschafft haben. Die Hauptrollen übernehmen Ewan McGregor (Im August in Osage County) und (Mission: Impossible - Fallout) sowie Jacob Tremblay (Raum ).

Interessiert?

Wird geladen...