{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"One Cut of the Dead" bekommt englischsprachiges Remake, deutscher Heimkinostart ebenfalls bestätigt

Souli

Von Souli

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Koch Media | Szene aus "One Cut of the Dead"

Mit One Cut of the Dead ist dem japanischen Regisseur und Drehbuchautor Shin'ichiro Ueda ein echter Kassenschlager in seiner Heimat gelungen: Das Tausendfache seines Budgets konnte die kostengünstig produzierte Horror-Komödie (Budget: 25.000 US-Dollar) an den Kinokassen einspielen. Kein Wunder, dass ein englischsprachiges Remake nicht nur diskutiert, sondern wohl bald auch umgesetzt wird.

Produzent Patrick Cunnigham möchte sich dafür verantwortlich zeigen und die Geschichte, die One Cut of the Dead erzählt, in den Westen führen. Grund dafür sei laut Cunnigham, dass die Auswertung außerhalb Japans sehr limitiert ist und der Film in den Staaten vermutlich gar nicht veröffentlicht wird. In Deutschland erscheint er hingegen am 23. Mai 2019 auf Blu-ray und DVD.

Darum geht’s: Es ist zum Verrücktwerden! Auch beim 42. Take gelingt es diesem schlechten Cast nicht, auch nur ansatzweise echte Todesangst zu spielen – dabei stehen ihre Figuren einer durchaus überzeugenden Zombieinvasion gegenüber. Kurz vor der Verzweiflung dann die Erlösung für den Regisseur: reale Untote beginnen sich durch die Filmcrew zu massakrieren. Sein Streifen ist gerettet, endlich steht seinen Darstellern die nackte Panik in den Augen. Er braucht nur noch die Kamera draufzuhalten – und Action! 

Interessiert euch der Film?

Wird geladen...