Macon Blair kennen wir vor allem durch seine Zusammenarbeit mit Regisseur Jeremy Saulnier, allerdings spielte Blair nicht nur die Hauptrolle in Blue Ruin, sondern arbeitete auch am Drehbuch von Wolfsnächte mit und inszenierte mit dem überaus gelungenen Fremd in der Welt bereits sein Regie-Debüt. Ein Multi-Talent also.
Wie nun bestätigt wurde, hat sich Macon Blair sein nächstes Regieprojekt geangelt: Eine neue Version des von Troma produzierten The Toxic Avenger. Darin ging es um Melvin Junko, den größten Loser aus Tromaville, der sich nach einer Mobbing-Attacke nur durch einen Sprung aus dem Fenster retten kann und dabei kopfüber in einem Fass mit radioaktiv verseuchtem Giftmüll landet. Der Atomic Hero wurde geboren.
Schon seit 2010 schwebt der Versuch in der Luft, The Toxic Avenger neu aufzulegen. Eine zeitlang kursierte sogar das Gerücht, dass Arnold Schwarzenegger sich für den Film interessiere und gerne die Hauptrolle übernehmen würde. Nun allerdings haben wir Gewissheit, dass eine Neuauflage kommen wird – und mit Macon Blair, der auch das Drehbuch schreiben wird, hat man sicherlich keine schlechte Wahl getroffen.