{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Horror-Ikone Larry Cohen ist verstorben

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Off-the-Cliff-Production | Szene aus "King Cohen: The Wild World of Filmmaker Larry Cohen"

Filmemacher Larry Cohen ist tot. Er verstarb am 23. März in Los Angeles, Kalifornien. Er wurde 77 Jahre alt.

Cohen konnte man wohl am besten als Guerilla-Filmemacher beschreiben, der vor allem im Horror-Genre aktiv war. Da seine Produktionen, bei denen er meist auch die Regie führte und das Script schrieb, nie ein besonders großes Budget hatte, musste er einfallsreich sein. Trotz dieser Einschränkungen gelangen ihn durchaus profitable Hits wie Die Wiege des Bösen oder American Monster.

Als Produzent hob er die B-Horrorfilm-Reihe Maniac Cop aus der Taufe und schrieb die Scripts zu Body Snatchers - Die Körperfresser kommen, Jenseits der Unschuld, Final Call - Wenn er auflegt, muss sie sterben und Nicht auflegen!. Seit Mitte der 1990er Jahre war Cohen nicht mehr als Regisseur aktiv, eine Ausnahme war seine Arbeit für die Master of Horror-Reihe. Hierfür drehte er die Episode Pro-Life.

2017 widmete sich die Dokumentation King Cohen: The Wild World of Filmmaker Larry Cohen dem Schaffen des Filmemachers. Hier kommen Kollegen und Freunde wie und Martin Scorsese zu Wort. Unten haben wir euch den Trailer eingefügt.

Ruhe in Frieden.

Wird geladen...