{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box Office: Die US-Einspielergebnisse für das Wochenende 12.04.-14.04.2019

siBBe

Von siBBe

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Shazam!"

Auch in der Folgewoche kann sich Shazam! auf dem ersten Platz halten, insgesamt bringt es der Film weltweit nun auf 260 Millionen Dollar. Das ist, gemessen an Durchschnitt sonstiger Superheldenfilme, nicht besonders viel, dürfte für das Studio am Ende aber dennoch gewinnbringend ausgehen.

Vier Neueinsteiger gab es am letzten Wochenende, so richtig eingeschlagen hat keiner von ihnen. Am besten erwischt es die Komödie Little, die mit 15,5 Mio. beinahe ihr Budget wieder eingespielt hat. Hellboy - Call of Darkness enttäuscht mit 12 Mio. auf ganzer Linie, die Erwartungen des Studios, die zwischen 17-20 Mio. angesetzt waren, konnten nicht erfüllt werden. Zum Vergleich: Der erste Hellboy spielte seinerzeit 23,1 Mio. Dollar am Startwochenende ein, Hellboy 2 sogar 34,5 Mio. Als PG-13-Filme hatten es beide zwar etwas einfacher ein Publikum zu finden, mit besseren Kritiken hätte der neueste Ableger aber auch als Rated-R-Film punkten können.

Für die Teenie-Romanze After Passion reichte es mit 6 Mio. nur für Platz 8, in Deutschland steht der Film dafür souverän auf dem ersten Platz. Schlimm auf die Nase gefallen ist der Animationsfilm Mister Link - Ein fellig verrücktes Abenteuer, von dem man sich 9-12 Mio. Dollar erhoffte, jedoch nur 5,8 Mio. erreichte.

Image title

Am nächsten Wochenende starten unter anderem das Drama Breakthrough sowie die Doku Penguins.

Was denkt ihr über die Ergebnisse?

Wird geladen...