{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nach Erfolg von "The Umbrella Academy": Netflix und Dark Horse Comics arbeiten weiter zusammen

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Screenrant
Bildnachweis: © Netflix | Postermotiv zu "The Umbrella Academy"

Nachdem wir euch zuletzt im April berichten konnten, dass Netflix und Dark Horse Comics gemeinsam an einer zweiten Staffel von The Umbrella Academy arbeitet, ist der Deal nun noch deutlich größer ausgefallen: Ein neuer Vertrag sichert dem Streamingdienst exklusiven Zugriff auf das gesamte Portfolio der Comic-Schmiede. Darunter sind beispielsweise Werke wie Frank MillersSin City-Universum, Hellboy, 300, Emily the Strange und viele weitere bekannte Größen. Nach Polar mit Mads Mikkelsen und The Umbrella Academy dürfen wir also noch deutlich mehr erwarten.

Für Netflix ist dies indes ein sehr guter Deal, da mit der Gründung von Disney+ gerade der Comic-Bereich schwächer geworden ist. Zwar halten bei Dark Horse Comics auch viele Autoren selbst ihre Rechte an einer Vermarktung, doch das Portfolio dürfte nicht klein sein. Wir dürfen also gespannt sein, was uns Netflix in den nächsten Monaten an weiteren Content offenbart.

Freut ihr euch auf mehr - auch düstere - Comic-Verfilmungen und Serien?

Wird geladen...