{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Offizieller US-Trailer zum U-Boot-Drama "Kursk" von Thomas Vinterberg erschienen

Souli

Von Souli

Quelle: Saban Films
Bildnachweis: © Saban Films | Szene aus "The Command"

Nachdem die Produktion kurzzeitig verschoben werden musste (wir berichteten) gibt es heute den ersten offiziellen US-Trailer zum U-Boot-Drama Kursk aka The Command. Der Film erzählt dabei von einer der größten U-Boot Katastrophen der Welt: Der Untergang des russischen Atom-U-Bootes Kursk im Jahre 2000.  Besetzt ist der Film Oscar-Gewinner Colin Firth (The King’s Speech, Kingsman: The Secret Service), Matthias Schoenaerts (Der Geschmack von Rost und Knochen), Matthias Schweighöfer (Vaterfreuden) sowie Léa Seydoux (Spectre). Thomas Vinterberg (Die Jagd) übernahm die Regie. 

Das Drehbuch zum Film - basierend auf dem Buch A Time to Die: The Untold Story of the Kursk Tragedy von Robert Moore aus dem Jahre 2003 - lieferte Der Soldat James Ryan-Autor Robert Rodat. Die Kursk sank am 12. August 2000 und niemand der Besatzungsmitglieder überlebte die Katastrophe. Allerdings waren nicht alle sofort nach der Explosion tot, sondern 23 überlebten noch einige Stunden, bevor der Sauerstoff ausging. Kursk startet in den deutschen Kinos am 11. Juli.

Wie gefällt euch der Trailer?

Wird geladen...