{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Verschollen: Seht den ersten Trailer zum U-Boot-Drama "Kursk" mit Colin Firth

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Europacorp
Bildnachweis: © 2017 Via Est Belga Productions | Europacorp | Szene aus "Kursk"

Nachdem die Produktion kurzzeitig verschoben werden musste (wir berichteten) gibt es heute endlich einen ersten Trailer zum U-Boot-Drama Kursk. Der Film erzählt dabei von einer der größten U-Boot Katastrophen der Welt: Der Untergang des russischen Atom-U-Bootes Kursk im Jahre 2000. Der Film mit Oscar-Gewinner Colin Firth (The King’s Speech, Kingsman: The Secret Service), dem belgische Schauspieler Matthias Schoenaerts (Der Geschmack von Rost und Knochen) sowie Léa Seydoux (Spectre) hat bislang noch keinen Starttermin. Produziert wird der Film von EuropaCorp, während Thomas Vinterberg (Die Jagd) die Regie übernahm.

Das Drehbuch zum Film - basierend auf dem Buch A Time to Die: The Untold Story of the Kursk Tragedy von Robert Moore aus dem Jahre 2003 - lieferte Der Soldat James Ryan Autor Robert Rodat. Die Kursk sank am 12. August 2000 und niemand der Besatzungsmitglieder überlebte die Katastrophe. Allerdings waren nicht alle sofort nach der Explosion tot, sondern 23 überlebten noch einige Stunden, bevor der Sauerstoff ausging.

Wie findet ihr den ersten Trailer?

Wird geladen...