{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

John Hillcoat und Nicolas Winding Refn drehen Remake von "Der Hexenjäger"

Souli

Von Souli

Quelle: Empire
Bildnachweis: © Screenbound Pictures | Szene aus "Der Hexenjäger"

Der Hexenjäger gehört zu den berüchtigten Horrorfilmen des 1960er Jahre Kinos, die aufgrund ihrer Darstellung von moralischem Verfall, religiösem Fanatismus und Folterszenen einige Probleme mit den Zensurbehörden hatten. Heute gilt das schockierende Sittengemälde als kleiner Klassiker seines Genres, dessen Schockwirkung bis heute immer noch durchaus präsent ist. Dass man ein Remake von dem Film plant, ist daher kaum verwunderlich. 

Die im Jahre 1645 angesiedelte (und fiktive) Geschichte des wahren Hexenjägers Matthew Hopkins, der den mitteralterlichen Aberglaube auf dem Land nutzt, um seine sadistischen und sexuellen Gelüste zu befriedigen, soll nun von John Hillcoat (Triple 9) und Nicolas Winding Refn (Drive) neuverfilmt werden. Während Hillcoat die Regie übernimmt wird Refn als Produzent fungieren. Das Drehbuch stammt indes von Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes-Autor Jon Croker.

Kennt ihr das Original mit Vincent Price?

Wird geladen...