{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box Office: Die US-Einspielergebnisse für das Wochenende 17.05.-19.05.2019

siBBe

Von siBBe

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Concorde | Postermotiv zu "John Wick: Kapitel 3"

Drei Wochen lang stand Avengers 4: Endgame an der Spitze der US-Charts, nun gibt es endlich eine neue Nummer 1: John Wick: Kapitel 3 verbannt die Marvel-Superhelden nicht nur auf den zweiten Platz, mit 57 Millionen Dollar übertrifft er auch noch klar die Erwartungen der Analysten und den Erfolg seiner Vorgänger: Startete John Wick seinerzeit mit bescheidenen 14,4 Millionen Dollar, waren es beim zweiten Teil bereits 30,4 Millionen. Der dritte Film hat das Ergebnis seines direkten Vorgängers nun beinahe verdoppeln können - und das bei starker Konkurrenz. Auch international sieht es für den Film gut aus, 92,2 Millionen Dollar konnte er außerhalb der USA bereits einnehmen. 

Avengers 4: Endgame liegt nun weltweit bei insgesamt 2,61 Milliarden Dollar, bis zu Avatar (2,78 Milliarden) ist der Abstand nur noch sehr klein. Zumindest in den USA sind die Avengers aber erfolgreicher, hier sind die Superhelden bei mittlerweile 770 Millionen Dollar, Avatar kam "nur" auf 760 Millionen. Rekordhalter wird hier aber Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht bleiben, der es auf 936 Millionen Dollar geschafft hat. 

Image title

Am nächsten Wochenende starten unter anderem Aladdin, die Komödie Booksmart sowie der düstere Horror-Heromovie Brightburn

Was haltet ihr von den Ergebnissen? Wird Avatar noch geschlagen? Wer steht nächste Woche auf der 1?

Wird geladen...