{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Auf Kopfgeldjagd mit Zorro: "Django Unchained"-Fortsetzung soll auch in die Kinos kommen

Souli

Von Souli

Quelle: Empire
Bildnachweis: © Sony Pictures | Szene aus "Django Unchained"

Bereits vor ganzen fünf Jahren begann Quentin Tarantino mit der Arbeit an einer Comic-Fortsetzung von Django Unchained aus dem Jahre 2012. Tarantino entwickelte das Konzept, während Matt Wagner die Bücher schrieb und Esteve Polls übernahm die Kontrolle über das Artwork. Wie es nun heißt, soll die der Django Unchained-Nachfolger auf für die Leinwand aufbereitet werden.

Dafür hat Tarantino offensichtlich Jerrod Carmichael (The Carmichael Show) engagiert, der die Comic-Serie zu einem Film umschreiben soll. Die Geschichte selbst spielt einige Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils. Django hat seine Frau in Sicherheit gebracht, ist immer noch Kopfgeldjäger und hält sich vor allem im Westen auf, da auf ihn im Osten ein Haftbefehl ausgestellt ist. Eines Tages läuft ihm der raffinierte Diego de la Vega – aka Zorro – über den Weg. Gemeinsam ziehen sie daraufhin in den Kampf.

Dass Quentin Tarantino die Regie bei dem Film übernehmen wird, ist aus zwei Gründen recht unvorstellbar: Erstens stammt das Drehbuch zum Django Unchained-Sequel nicht von ihm, zweitens hat Tarantino schon lange bekannt gegeen, dass er sich nach 10 Filme zur Ruhe setzen wird. Once Upon a Time in Hollywood stellt dieses Jahr seine 9. Regiearbeit dar. Ein Abschiedswerk, welches Tarantino nicht selber geschrieben hat? Niemals.

Lust drauf?

Wird geladen...