{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Beale Street"-Regisseur Barry Jenkins dreht Film über berühmten Choreographen Alvin Ailey

Souli

Von Souli

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Universum | Behind the Scenes zu "Moonlight"

Wie nun bestätigt wurde, übernimmt Moonlight- und Beale Street-Regisseur Barry Jenkins die Regie der bisher titellosen Geschichte über Alvin Ailey, einem der einflussreichsten Choreographen des 20. Jahrhunderts. Produzieren wird den Film Fox Searchlight. 

Searchlight hat Anfang letzten Jahres einen Vertrag mit dem Alvin Ailey American Dance Theatra abgeschlossen, in dessen Rahmen die Organisation, die die Rechte von Aileys Choreographien kontrolliert, uneingeschränkt kooperiert. Der Deal enthielt auch die Rechte an Jennifer Dunning wegweisender Biographie Alvin Ailey: A Life in Dance.

Dieses wird Oscar-Gewinner Barry Jenkins nun filmisch umsetzen, während die Produzenten eng mit den verantwortlichen Artistic Directors zusammenarbeiten werden. Das Drehbuch stammt indes von Julian Breece. Jenkins selbst wird zudem auch als ausführender Produzent in Erscheinung treten.

Was haltet ihr von Barry Jenkins?

Wird geladen...