Drama, Thriller, Komödie, Sci-Fi. Regisseur Ron Howard fühlt sich in vielen Genres wohl. Nun will er sich auch als Macher von Animationsfilmen versuchen. Gemeinsam mit seinem langjährigen Produktionspartner Brian Grazer, mit dem er einer der führenden Kopf der Produktionsfirma Imagine Entertainment ist, will Howard demnächst mit The Shrinking of Treehorn seinen ersten Animationsfilm realisieren und zwar als Produzent sowie Regisseur.
In The Shrinking of Treehorn soll es um einen jungen Mann gehen, der beginnt zu schrumpfen, nach dem er ein mysteriöses Brettspielt spielt. Eine Tatsache, die von den Eltern des Jungen gar nicht wirklich bemerkt wird. Das Ganze beruht auf einem Buch von Autorin Florence Parry Heide. Drehbuchautor Rob Lieber (Peter Hase) soll das adaptiere Script beisteuern. Es soll nicht der einzige Animationsfilm von Imagine bleiben.
Neben The Shrinking of Treehorn will Imagine noch Rainbow Serpent (der vor einem ur-australischen Setting spielen soll) sowie Zero (soll eine Art Buddy-Comedy werden) und Muttnik (ein Hybrid aus Real- und Animationsfilm, über einen Hund, der ins All geschossen wird und nach einiger Zeit zurückkehrt) realisieren. Während Zero von Warner in die Kinos gebracht werden soll, übernimmt Paramount bei The Shrinking of Treehorn und Rainbow Serpent den Verleih. Ein Starttermin hat noch keiner der Filme noch.