{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Familie Tanner aus "Alf" hat ihren Vater verloren: Darsteller Max Wright ist tot

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv für "Alf"

Schauspieler Max Wright ist tot. Der US-Amerikaner verstarb im Alter von 75 Jahren in seinem Haus in Hermosa Beach, Kalifornien. Dies wurde durch seinen Sohn Ben bestätigt. Einigen Quellen besagen, dass Wright einem Krebsleiden erlag.

Wright gehörte zu den Darstellern, die auf ewig mit einer Figur verbunden werden. Von 1986 bis 1990 spielte er den Familienvater Willie Tanner in der Sitcom Alf. Die Serie war weltweit ein großer Hit, auch hier in Deutschland. Bereits während der Dreharbeiten hatte Wright wohl damit zu kämpfen, dass er als Darsteller stets im Schatten Alf-Puppe stand. Seinen Frust soll er mit Alkohol und Drogen bekämpft haben. Dennoch war Wright für die Serie unglaublich wichtig, wie Tom Patchett, Co-Schöpfer der Serie, einst feststellte:

"Max hat dich absolut vergessen lassen, dass Alf eine Puppe war."

Nach dem Ende der Serie war es für Wright schwer neue Rollen zu finden. Seine kleine Nebenrolle als Café-Besitzer in der Serie Friends wurde fallen gelassen, weitere Angebote blieben aus. Wright versuchte sich beim Theater und wurde sogar für einen Tony nominiert. Doch auch auf der Bühne blieb der große Durchbruch aus. In den letzten Jahren sah man ihn leider meist nur auf Klatschportalen, die via Fotos zeigten, wie sehr ihm seine jahrelange Alkohol-  und Drogensucht zu schaffen machte. Vor seiner großen Rollen in Alf war Max Wright auch in einigen Kinoproduktionen zu sehen, darunter Hinter dem Rampenlicht, Reds, American Eiskrem und Soul Man.

Ruhe in Frieden.

Wird geladen...