{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Unter dem Meer: Jacob Tremblay und Awkwafina im Gespräch für "Arielle"-Remake

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Disney | Szene aus "Arielle, die Meerjungfrau"

Vergangene Woche konnten wir euch berichten, dass Melissa McCarthy (Can You Ever Forgive Me?) sich in Verhandlungen mit Disney befindet für die Rolle der Meerhexe Ursula im geplanten Live-Action Remake von Arielle, die Meerjungfrau. Während das Projekt in der Vorproduktionsphase also so langsam Gestalt annimmt, gesellen sich neue Namen zum Casting-Pool hinzu. Wie der Hollywood Reporter berichtet, sollen sowohl Jungstar Jacob Tremblay (Predator- Upgrade) als auch  Awkwafina (Crazy Rich) im Gespräch sein für weitere Rollen. Im Gegensatz zu Melissa McCarthy werden wir beide aber wohl gar nicht zu Gesicht bekommen, denn sie sind offenbar dafür vorgesehen, den tierischen Gefährten von Arielle ihre Stimme zu leihen. Dabei sieh man Tremblay für den Fisch Fabius vor, während die asiatische Rapperin der Seemöwe Scuttle Leben einhauchen soll.

Weiterhin unklar bleibt allerdings, mit wem beide in den Musical-Einlagen unter dem Meer um die Wette singen werden, denn obwohl es schon seit Längerem Gerüchte um Zendaya (Spider-Man: Far From Home) in der Hauptrolle gibt, wurde das bisher noch nicht offiziell bestätigt. 

Feststeht steht allerdings, dass Musical-Experte Rob Marshall (Mary Poppins' Rückkehr) das Remake des klassischen Märchens nach Hans Christian Andersen für Disney inszenieren wird. Das Drehbuch dazu wird David Magee (Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger) liefern, als Komponist ist einmal mehr Disney-Veteran Alan Menken mit an Bord und wird wie schon bei den Remakes von Die Schöne und das Biest und Aladdin sicherlich die bekannten Songs um neue ergänzen. Ein Starttermin steht noch nicht fest, wahrscheinlich ist aber ein Release im Jahr 2021.

Interessiert euch das Remake und was haltet ihr von den bisherigen Casting-Entscheidungen?

Wird geladen...