{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der Cast um die junge Detektivin wächst: Sam Claflin stößt zu "Enola Holmes" dazu

Kuehne

Von Kuehne

Quelle: comingsoon.net
Bildnachweis: © Studiocanal | Szene aus "Die Tribute von Panem - Mockingjay: Teil 1"

Vor wenigen Tagen konnten wir euch die ersten Infos zur kommenden Buchverfilmung Enola Holmes geben (HIER). Diese basiert auf der gleichnamigen Jugendbuchreihe von Nancy Springer , welche es bereits seit 2007 gibt und die mittlerweile im englischen Original sechs Bände umfasst,  hierzulande aber noch eher unbekannt ist. Erst im März diesen Jahres erschien Band 1, "Der Fall des verschwundenen Lords", erstmalig in deutscher Übersetzung. Aufgrund des Erfolges soll nun ein Kinofilm folgen, welcher bisher mit Millie Bobby Brown, Henry Cavill und Helena Bonham Cater äußerst prominent besetzt ist. Heute wurde bekannt gegeben, dass Sam Claflin (vielen bekannt aus Die Tribute von Panem) den Cast erweitert.

Im Mittelpunkt der Detektivgeschichte steht Enola Holmes, die jüngere Schwester der Brüder Mycroft und Sherlock. Die führt anfangs noch ein relativ behütetes Landleben, bis eines Tages ihre Mutter unter mysteriösen Umständen verschwindet. Enolas Suche führt sie ins viktorianische London, wo sie sich nicht nur vor allerlei finsteren Gesellen, sondern auch vor den Gebrüdern Holmes in Acht nehmen muss, die sie in ein Internat stecken wollen.

Das Skript liefert Jack Thorne (Wunder), während TV-Regisseur Harry Bradbeer nach Serienengagements für unter anderem  zuletzt Killing Eve und Fleabag sein Leinwanddebüt feiern darf.  In den US-Kinos soll Enola Holmes bereits 2020 anlaufen, ein genaues Startdatum steht aber noch nicht fest.

Was haltet ihr vom bisherigen Cast?

Wird geladen...