{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Teufelsjunge statt Hawkeye: Jeremy Renner hätte Rolle im ersten "Hellboy" spielen sollen

Stu

Von Stu

Quelle: Life Is Short
Bildnachweis: © Marvel Studios | Szene aus "Avengers 4: Endgame"

Der Hellboy - Call of Darkness war ein Flop und Fans der ersten beiden Filme rund um den roten Teufelsjungen träumen weiter von einem  dritten Teil von Oscar-Preisträger (Shape of Water - Das Flüstern des Wassers). Dieser Traum wird wohl niemals Realität werden, aber hey, dafür gibt es nun einen neuen Fun Fact zum ersten Hellboy aus dem Jahre 2004. So erzählte Hawkeye-Darsteller Jeremy Renner im Podcast Life is Short von Justin Long (Stirb Langsam 4.0), dass er in Hellboy eine Rolle spielen sollte. Ein Angebot, was dieser aber ablehnte. Renners Begründung lautete wie folgt:

"Ich musste ablehnen, weil ich keinen Zugang zum Charakter fand. [...] Ich konnte dazu keine Verbindung aufbauen."

Bereut Renner die Entscheidung? Zu dieser Frage hat der Schauspieler eine klare Antwort:

"Ich bereue es wirklich nicht. Keine Sekunde. Die meiste Zeit denke ich sogar 'Ich bin froh, dass ich das nicht getan habe.'"

Jeremy Renner wurde übrigens nicht die Rolle von Hellboy angeboten, sondern die von Agent Myers, die im Film von Rupert Evans (The Man in the High Castle) gespielt wurde. Dies stellte Guillermo del Toro kürzlich via Twitter klar (siehe unten).

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...