{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Regisseur Ari Aster kündigt 25 Minuten längeren Director's Cut von "Midsommar" an

Souli

Von Souli

Quelle: Slashfilm
Bildnachweis: © Weltkino | Szene aus "Midsommar"

Mit Midsommar konnte das Independent-Studio A24 gerade seinen zweiterfolgreichsten Kinostart überhaupt hinlegen. Der erste Platz gehört allerdings auch Regisseur und Drehbuchautor Ari Aster und seinem herausragend guten Hereditary – Das Vermächtnis. Ob sich Midsommar ähnlich lange einen Platz in den Charts sichern wird, bleibt abzuwarten, allerdings hat sich Ari Aster nun über eine erweiterte Version für das Heimkino geäußert. 

Denn wie der Filmemacher angegeben hat, umspannte seine Wunschfassung eine Lauflänge von über 170 Minuten – also fast 25 Minuten länger als die mit 147 Minuten bereits überlange Kinofassung. Aster würde den Director's Cut nicht als bessere Version bezeichnen, aber als seine favorisierte Schnittfassung. Bei dem Cut, der im Kino zu sehen ist, hat er ebenfalls der letzte Wort. Die längere Version wird dann wohl ein Fall für das Heimkino. In Deutschland startet Midsommar indes ab 26. September in den Kinos.

Werdet ihr ins Kino gehen?

Wird geladen...