{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Midsommar" hat eine FSK-Freigabe und es gibt Infos zum deutschen Release des Director's Cut

Stu

Von Stu

Quelle: Weltkino
Bildnachweis: © Weltkino | Szene aus "Midsommar"

Morgen startet Midsommar endlich in den deutschen Kinos, während der neue Film vom Hereditary - Das Vermächtnis-Regisseur bereits Anfang Juli in den USA in den Kinos lief. Die FSK hat nun ihre Bewertung für den Horrorfilm anscheinend bekannt gegeben. Zwar gibt es in der FSK-Datenbank noch keinen Eintrag, auf der Filmseite des deutschen Verleihs wird Midsommar aber mit einer FSK16-Freigabe angegeben.

Im Vorfeld kursierten übrigens Gerüchte, dass der Film mit (Fighting with my Family), (Black Mirror - Bandersnatch) und (Die Berufung - Ihr Kampf für Gerechtigkeit) eine FSK18-Freigabe erhalten hat. Einige Kinos zeigten diese Freigabe auch auf ihren Websites an, vermutlich weil es bislang keine Klarheit über das Urteil der FSK gab. Wir gehen davon aus, dass die die 16er-Freigabe ihre Richtigkeit hat. Der Horrorfilm hat ein paar härtere Szenen, ist aber gewiss kein Gewaltrausch. Sehenswert ist Midsommar aber so oder so. Wir bewerteten den Film mit 8,5 Punkten.

Wer sich den Film lieber im Heimkino ansehen will, der muss bis zum 7. Februar 2020 warten. Dann bringt Weltkino Midsommar als DVD und BD heraus sowie als streng limitierte Special Edition. Diese wird auch den Director's Cut enthalten, der 25 Minuten neues Material bietet.

Update: Mittlerweile gibt es auch einen offiziellen FSK-Eintrag, der die Freigabe ab 16 Jahren bestätigt.

Schaut ihr euch den Film an?

Wird geladen...