{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neues Zeitfenster: Bestsellerverfilmung "The Woman in the Window"auf 2020 verschoben

DomKarnage

Von DomKarnage

Bildnachweis: © Tobis | Szene aus "American Hustle"

Schon am ersten Tag nach der Übernahme von 21st Century Fox durch  Disney wurde der Studioausläufer Fox 2000 dicht gemacht. Ein letztes Überbleibsel dieses Prozesses ist The Woman in the Window. Die Buchverfilmung von Joe Wright (Die dunkelste Stunde), basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von A.J. Finn, war zu diesem Zeitpunkt bereits abgedreht. Ein Kinostart stand noch nicht fest, bislang rechnete man jedoch fest damit, dass man den potenziellen Oscarkandidaten mit der sechsfach nominierten Amy Adams in der Hauptrolle pünktlich zum Ende des Jahres in die Kino bringen würde.

Daraus scheint aber nun nichts zu werden. Wie der Hollywood Reporter in Erfahrung gebracht haben will,  wurde der Release auf 2020 verschoben. Grund dafür sollen angeblich Testvorführungen gewesen sein, die das Publikum eher verwirrt als begeistert zurückgelassen haben. Nun hat Disney Reshoots angesetzt, dabei soll es sich aber lediglich um Pickup-Aufnahmen handeln, die Regisseur Wright kommenden Monat mit Amy Adams durchführen soll, welche aktuell noch für Ron Howard in dessen Netflix-Film Hillbilly Elegy vor der Kamera steht. Fraglich ist daher, wieso Disney den Release direkt vertagen ließ und den Film damit um seine Chancen in der kommenden Award-Season bringt.

The Woman in the Window handelt von einer Kinderpsychologin (Adams) mit Platzangst, die Zeuge eines Verbrechens wird. Der Thriller, der mutmaßlich in die Kerbe von vornehmlich erwachsenen Stoffen wie Gone Girl - Das perfekte Opfer oder The Girl on the Train schlagen wird, ist zudem mit Gary Oldman (Die dunkelste Stunde), Julianne Moore  (Kingsman: The Golden Circle) und Anthony Mackie (Avengers 4: Endgame) hochkarätig besetzt.

Hattet ihr euch  dieses Jahr auf den Film gefreut?

Wird geladen...