{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nun auch die Momo-Challenge: "Es"- und "Ring"-Produzenten wollen Horrorfilm aus dem Internet-Phänomen machen

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © EMS GmbH | Szene aus "Ring - Das Original"

Die Momo-Challenge ist eine von vielen modernen Internet-Legenden. Angeblich sorgte diese dafür, dass sich mehrere Teenager selbst verletzten und sogar suizidierten. Via WhatsApp sollen die Opfer zu diesen Taten animiert wurden sein. Mit den Nachrichten kam auch gruselige Bild ein vogelartigen Kreatur. Machen wir's kurz: Die Momo-Challenge ist Humbug. Bis heute gibt es keine Beweise dafür und das Bild des Monstrums ist eigentlich eine Büste namens Mother Bird von Künstler Keisuke Aisawa.

Wenn man so will, ist die Momo-Challenge der neue Slenderman, der vor ein paar Jahren auch durchs Internet geisterte, aber eigentlich nur ein Scherz, bzw. ein Experiment war, dass aufzeigen wollte, die schnell sich angeblich wahre Schauergeschichten im Internet verbreiten. Der Erfolg des Slenderman war so groß, dass es ein erfolgreiches PC-Spiel gab sowie einen Horrorfilm, der allerdings weder bei der Presse noch beim Publikum Anklang fand.

Nun soll auch die Momo-Challenge zu einem Spielfilm werden. Produzent Takashige Ichise (Ju-On und Ring) will gemeinsam mit Es- und Child's Play-Produzent Roy Lee das Internet-Phänomen in einem Horrorfilm umwandeln. Wer die Regie führen wird, wer zum Cast gehört und wann wir mit dem Film rechnen können ist aktuell noch nicht bekannt.

Eure Meinung zum Projekt?

Wird geladen...