{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Greta Gerwig & Noah Baumbach kümmern sich um Drehbuch und Regie bei "Barbie" mit Margot Robbie

Souli

Von Souli

Bildnachweis: © Universal | Behind the Scenes zu "Lady Bird"

Das sind doch mal spannende Neuigkeiten: Nachdem es erst hieß, dass Alethea Jones die Regie bei der Live-Action-Version von Barbie führen wird und entweder Amy Schumer oder Anne Hathaway die Hauptrolle übernehmen wird, wusste man schon länger, dass die Oscar-nominierte Margot Robbie nun zum ikonischen Puppe werden wird. Nun ist auch bekannt, wer sich um das Drehbuch und die Regie kümmern wird.

Und dabei handelt es sich um Namen, mit denen nicht unbedingt zu rechnen gewesen ist: Noah Baumbach und Greta Gerwig. In Greenberg, Frances Ha und Mistress America haben die beiden Künstler bereits zusammengearbeitet, während Gerwig für ihr Regiedebüt Lady Bird zuletzt viel Lob erhalten hat. Baumbach und Gerwig werden das Drehbuch zu Barbie nun gemeinsam verfassen, während Gerwig sehr konkret damit liebäugelt, auch die Inszenierung zu übernehmen.

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...