{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MCU: Kevin Feige bestätigt Line-Up als komplette Phase 4, "Blade"-Reboot erst für Phase 5

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Marvel Studios

Nach Avengers 3: Infinity War und Avengers 4: Endgame ist vor Phase 4. Zwar wird offiziell der aktuell laufende Spider-Man: Far From Home als Ende von Phase 3 bezeichnet, doch endete mit Endgame die Infinity-Saga, auf die gesamte erste Dekade des Marvel Cinematic Universe bislang hingearbeitet hatte. Spider-Man: Far From Home fungiert nunl  als Endgame-Epilog, der zugleich die Weichen stellt für die Zukunft des MCU.

Diese formte Marvel-Mastermind Kevin Feige bekanntlich am vergangenen Woche beim großen Panel auf der San Diego Comic-Con endlich konkreter aus. Insgesamt stehen uns fünf Spielfilme und fünf Serien aus dem Marveluniversum ins Haus und das allein in den nächsten zwei Jahren. Verglichen mit Phase 3, die 2016, beginnend mit The First Avenger: Civil War,  ganze elf Filme aufweisen konnte und erst jetzt als abgeschlossen gilt, erscheint das Line-Up aber doch etwas überschaubar. Doch deutete Feige ja bereits Reboots zum Vampirjäger Blade sowie den frisch eingekauften X-Men und Fantastic Four an, ganz zu schweigen von den sicheren Sequels zu den weltweiten Megaerfolgen  Black Panther oder Captain Marvel

Aber wie das Marvel-Mastermind jetzt in einem Interview mit dem Collider im Anschluss an das Panel durchblicken ließ, soll es das wohl vorerst tatsächlich gewesen sein:

"Es ist die komplette Phase 4 in der Weise, wie ich sie vor fünf Jahren Phase 3 angekündigt habe - Dinge können sich verschieben und verändern, wie sie es auch schon bereits taten, wenn man zurückgeht und sich ansieht, wie wir vor fünf Jahren über Phase 3 gesprochen haben. Aber wir arbeiten schon seit einer ganzen Weile daran (...) .Aber natürlich sind Änderungen immer möglich."

Dass Feige Änderungen im bisherigen Fahrplan für möglich hält, dürfte also zumindest denjenigen ein Trost sein, die sich Black Panther 2, Guardians of the Galaxy Vol.3 und Captain Marvel 2 wohl eher früher als später erhofft hatten. Und bekanntlich ist der Marvel-Präsident ja, wie er ja auch selbst sagt, schon in der Vergangenheit nie so rigoros in seiner Vorgehensweise gewesen. Bereits Phase 3 war nicht in Stein gemeißelt und sah ursprünglich sogar einen Kinoauftritt der Inhumans vor. Diese mussten dann allerdings für den frisch von Sony entliehenen Spider-Man kurzfristig Platz machen und bekamen stattdessen eine AMC-Serie spendiert, die massiv floppte.

Es gibt allerdings noch etwas, dass der allgemeinen Euphorie einen zusätzlichen Dämpfer verpassen dürfte. Denn Feige bestätigte zudem noch, dass das Blade Reboot, für das bereits Oscarpreisträger Mahershala Ali (Green Book) als Nachfolger von Wesley Snipes in Stellung gebracht wurde, erst in Phase 5 erfolgen wird. Fans des sonnenbebrillten Vampirkillers werden sich also womöglich noch mindestens zwei, drei Jahre gedulden müssen.  Ansonsten hat es bislang den Anschein, dass Marvel in Phase 4 verstärkt die exklusiv für den neuen Streamingdienst Disney+ produzierten Serien etablieren und auch direkter mit den Kinofilmen verzahnen will, als es noch bei den co-realisierten Formaten mit Netflix der Fall war.

Was ist eure Meinung zum vorläufigen MCU Line-Up von Phase 4?

Wird geladen...