{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Jetzt doch ein Sequel? Quentin Tarantino schürt (mal wieder) Hoffnungen auf "Kill Bill: Volume 3"

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Buena Vista International | Szene aus "Kill Bill: Volume 1"

Angesichts des heiß erwarteten Kinostarts von Once Upon a Time...in Hollywood ist Quentin Tarantino derzeit mal wieder in aller Munde.  Wie bereits oft angekündigt, will der Kult-Regisseur nach seiner inzwischen neunten Arbeit nur noch einen letzten Film drehen und dann, zumindest was Kino betrifft, in Karriererente gehen. Doch während es immer wieder Gerüchte gab, dass sein Abschlusswerk ein Star Trek-Film im Pulp Fiction-Stil sein werde, kann und will  sich Tarantino offenbar immer noch nicht ganz vom Gedanken an Kill Bill Vol.3 verabschieden.

Im Podcast Happy Sad Confused erzählte er nun, dass er nach wie vor mit der Idee dazu spiele und auch bereits mit Uma Thurman (The House That Jack Built) darüber gesprochen habe:

"Ich und Uma haben erst vor Kurzem darüber offen geredet, um die Wahrheit zu sagen. Ich habe schon ein wenig länger darüber nachgedacht. Wir haben darüber buchstäblich erst vergangene Woche geredet. Wenn einem meiner Filme ein anderer Film entspringen würde, dann wäre das ein dritter 'Kill Bill'. "

In jedem Fall gäbe es in Kill Bill: Volume 1 das beste Setup dafür. Dort findet und tötet Beatrix Kiddo aka Die Braut (Thurman) ihre alte Partnerin Vernita Green (Vivica A. Fox) im Zweikampf und bemerkt, dass plötzlich deren Tochter Nikki (Ambrosia Kelley) in der Tür steht und alles mit angesehen hat. Daraufhin sagt die Braut zu dem kleinen Mädchen: "Wenn du erwachsen bist, und das immer noch nicht verdaut hast: Ich warte auf dich."

Eben diese Szene ließ die Fans seitdem wild spekulieren, ob Kill Bill: Volume 3 daher von der erwachsenen Tochter handeln würde, die blutige Rache an der Braut nehmen will und auf die Jagd nach ihr geht. Tarantino selbst hat diese Vermutungen über die Jahre immer wieder befeuert und es wäre nicht überraschend, wenn er das verspätete Sequel damit rechtfertigt, dass Kill Bill: Volume 3 in seinem Karriereplan nicht als Einzelwerk zählt. Schließlich betrachtet Tarantino beide Teile als ein großes Gesamtwerk, das auch damals nur wegen der stattlichen Gesamtlänge auf zwei Filme aufgeteilt wurde.

Ob er nun also für seinen großen Abschlussfilm den Ausflug ins Star Trek-Universum vorgesehen hat oder doch die Geschichte der Braut weiter- bzw. zuende erzählen wird, bleibt weiterhin ungewiss.Tarantino-Nachschub gibt es dafür aber zumindest schon nächsten Monat: Once Upon a Time... in Hollywood startet am 15. August in den deutschen Kinos.

Was wäre euch lieber: Star Trek oder Kill Bill: Volume 3?

Wird geladen...