{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Ich weiß was du letzten Sommer getan hast": Reboot des Teenie-Slashers wird zur Amazon-Serie

DomKarnage

Von DomKarnage

Bildnachweis: © Sony Pictures | Promoposter zu "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast"

NEWS-UPDATE: Mittlerweile hat sich ein Teil dieser News als Falschmeldung herausgestellt. Die Amazon-Serie ist zwar nach wie vor in Planung, jedoch hat James Wan durch einen Facebook-Post bestätigt, dass er aktuell weder in den Schaffensprozess involviert ist, noch die Regie bei der Pilotepisode übernehmen wird.

Geht es um die großen Klassiker des Slasher-Kinos. fallen meist als erstes Titel wie Nightmare - Mörderische Träume  Freitag der 13., oder Scream. Etwas ins Hintertreffen gerät da etwa Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast. Der Teenie-Reißer, in dem eine unachtsame Highschool-Clique spätabends einen Fischer überfährt, Fahrerflucht begeht und ein Jahr später von diesem mit einem Angelhaken gejagt wird, verhalf 1997 u.a. Jungstars wie Jennifer Love Hewitt (The Client List) zum Durchbruch und zog immerhin zwei Fortsetzungen nach sich. Ich werde immer wissen, was du letzten Sommer getan hast von 2006 war allerdings zuletzt nur noch ein verspäteter Direct-to DVD Abklatsch, der zudem ohne  wirkliche Starpower auskommen musste,

Da aber derzeit in Hollywood nichts sicher scheint vor dem Remake-Wahn, insbesondere im kostengünstigen Horrorgenre, war tatsächlich ein Reboot in Planung, an dem sogar Spuk in Hill House Schöpfer Mike Flanagan beteiligt sein sollte. Nun scheint man das aber verworfen zu haben und gemäß dem aktuellen Zeitgeist die Neuauflage zu einer ganzen Serie ausbauen zu wollen. Amazon hat sich die Rechte an dem Stoff  gesichert und will laut den Informationen von Bloody Disgusting eine "Young-Adult Horror Serie" daraus machen. Dabei will man sich offenbar mehr am Originalfilm als an der Buchvorlage von Louis Duncan orientieren, auf der dieser schon damals eher lose beruhte. Dafür hat man sich sogar bereits den Produzenten des Erstlings, Neal H. Moritz, an Bord geholt, der die Serie als Bestandteil eines Dreijahres-Deals mit Sony Television für Amazon entwickeln soll.

Auch beim Regieposten für den Piloten, den Shay Hatten (John Wick: Kapitel 3) schreibt, lassen sich die Verantwortlichen nicht lumpen: Nach seinem überaus erfolgreichen Tauchgang in Aquaman soll Horrorspezialist James Wan (The Conjuring 2) hier wieder zu seinen Karrierewurzeln zurückkehren.

Was haltet ihr von der Idee?

Wird geladen...