{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Denis Villeneuves "Dune"-Verfilmung kommt später als geplant ins Kino

D0mas

Von D0mas

Quelle: comingsoon.net
Bildnachweis: © Constantin Film | Werbemotiv für "Dune - Der Wüstenplanet" (1984)

Zu einem der meist erwarteten Filme des Jahres 2020 gehört sicher die Neuverfilmung der berühmten Dune-Romane von Frank Herbert. Das liegt einerseits an der spannenden Thematik der Bücher, andererseits aber auch an Regisseur Denis Villeneuve, der vor zwei Jahren mit Blade Runner 2049 bereits bewiesen hat, dass er schwierige Stoffe mit gekonnter Hand auf die Leinwand bringen kann. Herberts Dune wurde bereits 1984 von David Lynch (Lost Highway) verfilmt,  der Film floppte allerdings deutlich. Wie komplex das Projekt ist, wird auch an der hervorragenden Dokumentation Jodorowsky's Dune deutlich, die davon erzählt, wie Kultregisseur Alejandro Jodorowsky (El Topo) sich an dem Stoff der Bücher versuchen wollte, daran aber letztlich scheiterte.

Allesamt Zutaten für einen der spannensten Filme 2020. Warner Bros verschob das Startdatum des Films nun jedoch ein Stück nach hinten. Statt am 20. November 2020 kommt der Film circa einen Monat später am 18. Dezember 2020 auf die Leinwand. Gerüchten zufolge könnte Warner Bros an dem Set-Up eines Dune-Cinematic-Universes arbeiten, das in Konkurrenz mit Marvel und Star Wars treten soll. Auch kann es sein, dass Warner Bros sich vom Weihnachtsgeschäft ein größeres Einspielergebnis erhofft.

Story: Im Jahr 10191 kommt dem Wüstenplaneten Arrakis eine wichtige Rolle zu, weil nur dort eine bewusstseinserweiternde Droge wächst, mit der sich die normalen Begrenzungen des Raums überwinden lassen. Nach der Ermordung von Herzog Leto Atreides durch seinen Rivalen Baron Harkonnen, können seine Frau Lady Jessica und sein Sohn Paul auf Arrakis in die Wüste fliehen. 

Freut ihr euch auf Villeneuves' Dune?

Wird geladen...