{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Aus der Traum: Neill Blomkamp verlässt "RoboCop Returns"

Souli

Von Souli

Quelle: Twitter
Bildnachweis: © Fox | Postermotiv zu "Robocop"

Nachdem aus Alien 5 nichts geworden ist, wurden Fan-Träume dennoch Wirklichkeit, nachdem District 9-Regisseur Neill Blomkamp bekannt gegeben hat, dass er die Regie bei Robocop Returns übernehmen wird. Blomkamp bestätigte dabei, sich ganz in die Tradition von Paul Verhoevens Genre-Meisterwerk zu stellen. Nun allerdings hat sich der südafrikanische Filmemacher gemeldet und verkündet, das Projekt verlassen zu haben.

„Ich bin raus bei Robocop. Ich drehe einen neuen Horror-Thriller und MGM kann bzw. will nicht warten. Ich bin gespannt, Robocop im Kino mit anderen Fans zu sehen.“, schreibt Blomkamp in seinem Tweet. Das bedeutet also nun: Der Traum ist aus und MGM muss sich auf die Suche nach einem Regisseur machen, der sich nun um RoboCop Returns kümmert. Blomkamp selbst zählte RoboCop von Verhoeven zu seinen Lieblingsfilmen und hätte sich gewünscht, das Sequel inszenieren zu dürfen. 

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...