{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Jede Saga hat einmal ein Ende: Die Kult-Crime-Serie "Die Brücke" erscheint im Oktober als Komplett-Edition

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Krimi Kollegen
Bildnachweis: © Edel Motion | Motiv von "Die Brücke"

Die Öresundbrücke verbindet mit einer Länge von knapp acht Kilometern Kopenhagen (Dänemark) und Malmö (Schweden) und bietet seit Jahren die spektakuläre Kulisse für die Kult-Serie Die Brücke. Nun geht jede Saga einmal zu Ende und nachdem die vierte und finale Staffel 2018 zu Ende gegangen ist, folgt nun die Veröffentlichung der Komplett-Edition in einer schönen Box. Was mit einer Frauenleiche auf der Öresundbrücke begann, hat mittlerweile Fernsehgeschichte geschrieben und ein ganzes Genre geprägt. Lest hier auch unsere Kritik zur 1-3 Staffel!

Auf 11 BDs bzw. 18 DVDs erscheinen erstmals alle Fälle in einer Komplett-Edition als hochwertiges Sammlerstück in zwei Digipacs nebst der Bonus-DVD 1: Hinter den Kulissen von Die Brücke mit umfangreichen, spannenden Einblicken in die Entstehung der Serie und Bonus-DVD 2: Nordic Noir – Die Erfolgsgeschichte skandinavischer Serien, eine einstündige Dokumentation über das Nordic-Noir-Genre. Komplettiert wird die hochwertige Box durch die Öresundbrücke als Schlüsselanhänger sowie einem Booklet mit Wissenswertem rund um die Serie. Ab dem 11.10. ist die Box im Handel erhältlich. 

Story: "Mitten auf der Öresundbrücke zwischen Schweden und Dänemark liegt die Leiche einer Frau. Das Makabere daran: Eine Hälfte des Körpers gehört zu einer schwedischen Politikerin, die andere zu einer dänischen Prostituierten. Ein dänisch-schwedisches Ermittlerduo soll das Verbrechen aufklären: Martin, ein entspannter Familienmensch und Single-Frau Saga, die eher auf harte Fakten setzt als auf Empathie. Doch der Doppelmord ist erst der Anfang einer Reihe unvorstellbarer Gewaltakte. Der Täter, ein moralisch motivierter Terrorist, will auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam machen und dazu ist ihm jedes Mittel recht. Eine dramatische Verfolgungsjagd durch das gesamte Gebiet rund um den Öresund beginnt und er ist der Polizei immer einen Schritt voraus. Wird es Martin und Saga dennoch gelingen, seinen perfiden Plan zu durchkreuzen? Eines ist sicher - am Ende wird nichts mehr so sein, wie es war."

Seid ihr Fans der Serie und freut ihr euch auf die Komplett Box?

Wird geladen...