{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Herzensprojekt von George A. Romero: Adaption von Stephen Kings "The Girl Who Loved Tom Gordon" ist wieder Thema

Souli

Von Souli

Quelle: Empire
Bildnachweis: © FX | Szene aus "Sons of Anarchy"

Lange Zeit war es das Herzensprojekt von Horror-Maestro George A. Romero, doch leider hat er es zu Lebzeiten nicht geschafft, eine Adaption von Stephen Kings The Girl Who Loved Tom Gordon in Szene zu setzen. Das Projekt geriet durch den Tod von Romero in eine künstlerische Sackgasse, allerdings hat sich nun dessen Ex-Frau Christine Romero eingeschaltet, um den Film endlich zu realisieren. 

Der Roman, der 1999 veröffentlicht wurde, handelt von Trisha McFarland, die sich beim Wandern mit ihrer kürzlich geschiedenen Mutter und ihrem Bruder im Wald verirrt. Neun Jahre alt und voller Angst vor der Dunkelheit stolpert das Mädchen neun Tage durch den Wald und entfernt sich immer weiter von der Zivilisation, während es versucht, nach Hause zurückzukehren. Halluzinationen, u.a. von einem Baseballspieler namens Tom Gordon, holen sie ein. 

Roy Lee, der einer Produzenten der Es-Filme gewesen ist, wird auch die Verfilmung von The Girl Who Loved Tom Gordon prouzieren, während man sich momentan auf der Suche nach einem Autoren befindet, der den Roman in ein Drehbuch verwandelt. Stephen King äußerte sich ebenfalls dazu: „Ich bin begeistert, dass mein Buch auf die Leinwand gebracht wird und dass Georges Firma involviert ist. Chris hat lange und hart gearbeitet, um dieses Projekt umzusetzen.“

Kennt ihr die Vorlage?

Wird geladen...