{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Lighthouse" von "The Witch"-Macher Robert Eggers hat deutschen Titel und Kinostart erhalten

Souli

Von Souli

Quelle: A24
Bildnachweis: © A24 | Szene aus "The Lighthouse"

Autor und Regisseur  hat mit seinem Debüt The Witch für Furore gesorgt. Bevor er sich um das Remake des Horrorklassikers Nosferatu, eine Symphonie des Grauens kümmert, ewartet uns sein neuer Film, der im Original The Lighthouse heißt.  Wie nun bekannt gegeben wurde, wird der Film in Deutschland jedoch den Titel Der Leuchtturm tragen und am 28. November in den hiesigen Kinos anlaufen. 

The Lighthouse wurde von Eggers  in 30mm und in schwarzweiß gedreht - und zwar mit Filmgerätschaften aus den 1920er und -40er Jahren. Der Film dreht sich um alte Seefahrermythen und die Hauptrollen übernehmen Willem Dafoe und , der nächstes Jahr nicht nur Christopher NolanTenet mitspielen wird, sondern auch zum neuen Leinwand-Batman wird.

Freut ihr euch auf den Film?

Wird geladen...