{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Laut Analysten wird es Apple im Kampf gegen Netflix und Konsorten schwer haben

Stu

Von Stu

Quelle: Screenrant
Bildnachweis: © Apple

Der Kampf der Streamingdienste wird spannend. Waren es früher hauptsächlich Netflix und Amazon, die um die Gunst der Kunden wetteiferten, kommen nun auch Disney +, HBO Max und Peacock hinzu. Auch Technikgigant Apple will mit ihrem Angebot Apple TV + mitmischen, doch glaubt man den Analysten von Jumpshot, könnte das wohl schwierig werden.

Der Grund liegt laut Jumpshot daran, dass Apple vermehrt auf Eigenproduktionen setzen will. Um aber wirklich bestehen zu können, braucht ein Streamingdienst allerdings auch Filme und Serien die das Publikum bereits kennt. Keine wirklich gewagte These. Erst jüngst sicherten sich die verschiedenen Streamingdienste für Rekordsummen Serien-Evergreens wie Seinfeld oder The Big Bang Theory. Laut Jumpshot wird Apple TV + wohl im Kampf der Streamingplattformen große Probleme haben, auch wenn Apple pro Monat nur ca. 5 US-Dollar verlangt. Letztlich, so Jumpshot, ist nicht nur Qualität, sondern auch Quantität wichtig.

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...