{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Tödlicher Unfall beim Dreh zu"Deadpool 2": Bericht erhebt schwere Vorwürfe gegen die Produktion

Stu

Von Stu

Quelle: Work Safe BC
Bildnachweis: © Fox | Szene aus "Deadpool 2"

Bei den Dreharbeiten von Deadpool 2 in Vancouver verunglückte die Stuntfrau Sequana Joi Harris im August 2017 tödlich (wir berichteten). Harris, die das Double für Domino-Darstellerin Zazie Beetz (Joker) war, verstarb noch am Unfallort, nachdem sie mit ihrem Motorrad über eine Rampe fuhr und mit ihrem Gefährt gegen einen Bordstein prallte und durch eine Glasscheibe geschleudert wurde.

Nun liegt zum tragischen Unfall der Untersuchungsbericht der Work Safe BC vor und dieser erhebt schwere Vorwürfe gegen die Produktionsgesellschaft TCF Vancouver Productions Ltd.. Laut Work Safe BC wurde das Risiko für den Stunt falsch eingeschätzt, das Set wurde nicht ausreichend abgesichert und für Harris gab es weder einen Kopfschutz, noch eine richtige Einführung.

Nach Harris Unfall mehrten sich die Vermutungen, dass sie einfach zu wenig Erfahrung hatte, da sie zuvor hauptsächlich als Rennfahrerin ihre Brötchen verdiente. Doch der Bericht der Work Safe BC macht nur sehr deutlich, dass die Schuld nicht bei der Toten, sondern bei der Produktionsgesellschaft liegt. Noch ist unklar, ob nun eine Klage auf TCF Vancouver Productions Ltd. zu kommen wird oder nicht.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...