{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nicolas Winding Refn und John Hyams inszenieren "Maniac Cop"-Serie für HBO und Canal+

Souli

Von Souli

Quelle: Variety
Bildnachweis: © NSM Records | Werbemotiv zu "Maniac Cop"

Immer wieder ging die Meldung durch die Filmwelt, dass Drive-Regisseur Nicolas Winding Refn große Interesse dahingehend hege, eine Neuadaption von William Lustigs Maniac Cop aus dem Jahre 1988 ins Leben zu rufen. Darin geht es um einen verrückten Serienkiller in Polizeiuniform, der New York City mehr und mehr verunsichert. Wie nun bekannt gegeben wurde, wird das Projekt tatsächlich umgesetzt. Allerdings nicht als Spielfilm, sondern als Serie.

Die Maniac Cop-Serie ist die erste Produktion von Nicolas Winding Refns byNWR Originals und wird in Zusammenarbeit mit HBO und Canal Plus erstellt. Während HBO die Serie in Nordamerika ausstrahlt, übernimmt Canal Plus jenes in Frankreich. Refn wird indes nicht nur als Showrunner fungieren, sondern die gesamte Serie zusammen mit Universal Soldiers IV: Day of Reckoning-Macher John Hyams inszenieren. Refn äußerte sich über das Projekt folgendermaßen:

„Ich war schon immer ein treuer Bewunderer von John Hyams. Wir haben schon seit einigen Jahren über eine Neuinterpretation der Maniac Cop-Filme gesprochen. Aber während wir weiter an dem Material arbeiteten, wollten wir die Welt, die wir erschaffen, genauer erforschen. Wenn wir aus Maniac Cop eine Serie machen, können wir unsere wildesten Ambitionen verwirklichen und über die Partner HBO und Canal Plus ein riesiges Publikum erreichen. Diese Show wird eine unverfälschte, actiongeladene Horror-Odyssee sein. In Anbetracht der gegenwärtigen Zustände der Welt wird Maniac Cop auch einen starken Kommentar zum Niedergang der Zivilisation abgeben.“

Das klingt doch großartig, oder?

Wird geladen...