{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Bahnbrechende Zahlen: Staffel 3 von "Stranger Things" ist die unangefochtene Nr. 1 auf Netflix

Souli

Von Souli

Bildnachweis: © Netflix | Werbemotiv zu "Stranger Things"

Während man beispielsweise von The Walking Dead inzwischen nur noch hören darf, wie sich ein immer deutlicherer Quotenschwund ausbreitet, kann Netflix selbstzufrieden Grinsen und die grandiosen Zahlen der dritten Staffel von Stranger Things offenbaren. Die Serie zählt ohnehin zu den großen Hype-Phänomenen unserer Zeit und ist eines der entscheidenden Aushängeschilder des Streamingdienstes. Mit Erfolg, wie nun unterstrichen wurde.

Innerhalb der ersten Woche erwirkte Season 3 mehr als 40,7 Millionen Aufrufe, wobei die Hälfte dieser Aufrufe zu diesem Zeitpunkt bereits die komplette Staffel abgeschlossen hat. Vier Wochen nach der Premiere der neuen Staffel stiegen die Zahlen auf satte 64 Millionen an – so viele, wie es noch keine andere Netflix-Show zuvor geschafft hat. Einbezogen in diese Statistik werden nur Account-Haushalte, die mindestens 70 Prozent einer Folge gesehen haben. Kein Wunder also, dass eine vierte Staffel bereits beschlossene Sache ist.

Was haltet ihr von Staffel 3?

Wird geladen...