{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Futter für HBO Max: US-Kinostart der neuen Komödie mit Melissa McCarthy wurde gestrichen

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv zu "Tammy - Voll abgefahren"

Neben bekannten Formaten sind es vor allem Exklusivtitel, mit denen Streamingdiensten Kunden anlocken. Wohl aus diesem Grund hat sich Warner dazu entschieden die Komödie Superintelligence nicht wie geplant an Weihnachten in die US-Kinos zu bringen. Stattdessen soll der Film zum Start ihres Streamingdienstes HBO Max im Frühjahr 2020 erscheinen.

Der Film von handelt von Carol, die von einer künstlichen Inteligenz als Versuchssubjekt ausgewählt wurde - ohne ihr Wissen. So kommt es, dass Carols Leben immer mehr von einem Computer gesteuert wird, was natürlich einige Probleme mit sich bringt. Inszeniert wurde der Film von , seine Gattin spielt die Hauptrolle. Das Duo machte bereits bei Tammy - Voll abgefahren, The Boss und How to Party With Mom gemeinsame Sache.

Ein anderer Grund, warum Warner den Film aus den US-Kinos verbannt ist sicherlich auch, dass Melissa McCarthy nicht mehr die Zuschauerzahlen generiert wie früher. Ihre letzten Filme für Warner, The Kitchen und How to Party With Mom, waren ziemliche Flops. Da noch nicht klar ist, wann und wie HBO Max hierzulande erscheint, ist noch nicht klar, ob Superintelligence nicht doch in unsere Kinos kommt. Ursprünglich sollte die Komödie in Deutschland am 9. Januar starten. Dass dieser Starttermin bestehen bleibt, ist eher unwahrscheinlich.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...