{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Blumhouse produziert: David Duchovny gehört zum Cast vom "Der Hexenclub"-Remake

Souli

Von Souli

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Showtime | Werbemotiv zu "Californication"

Nein, hierzulande gilt Der Hexenclub (OT: The Craft) aus dem Jahre 1996 nicht als Kultfilm. In den USA besitzt das Werk aber durchaus eine treue Fangemeinde. Was diese davon hält, dass Blumhouse an einem Remake arbeitet, wissen wir nicht. Was wir hingegen jetzt wissen ist nicht nur, dass mit (Bad Times at the El Royale) die Hauptdarstellerin für den Film gefunden wurde, sondern auch, dass David Duchovny (Californication) ebenfalls zum Cast gehört. Welche Rolle er übernehmen wird, ist indes noch unklar. 

Inszeniert wird das Remake von Darstellerin und Regisseurin Zoe Lister-Jones, die 2017 mit Band Aid ihr Regiedebüt gab. Die Filmemacherin wird die Neuverfilmung nicht nur inszenieren, sie wird auch das Drehbuch beisteuern. In Der Hexenclub geht es um eine Gruppe von jungen Frauen, die auf ihrer Schule die großen Außenseiter sind. Mit Hilfe Schwarzer Magie wollen sie das ändern, bezahlen dafür aber einen hohen Preis und bringen auch die Menschen in Gefahr, die sie lieben. Wann Blumhouse, die für das Remake mit Sony gemeinsam Sache machen, den Film in die Kinos bringen wollen, ist noch unklar.

Kennt ihr das Original?

Wird geladen...