{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kampf für Ideale: Netflix hat ersten Trailer zur deutschen Serie "Wir Sind Die Welle" veröffentlicht

Stu

Von Stu

Quelle: Netflix
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Wir sind die Welle"

Viele mussten den Roman Die Welle in der Schule lesen. Die Geschichte basiert auf einem Experiment von Lehrer Ron Jones, der 1967 auf einer High School ein Sozialexperiment über Faschismus ausführte. Schriftsteller Morton Rhue entwickelte daraus den Roman, der 1981 erschien und im gleichen Jahr als 42minütiger US-Fernsehfilm adaptiert wurde. 2008 inszenierte Wir sind die Nacht-Regisseur  eine weitere Verfilmung, die sich deutlich enger als Ron Jones Experiment hielt.

An eben diese Verfilmung wird sich nun die deutsche Netflix-Serie Wir sind die Welle orientieren, die ab dem 1. November beim Streamingdienst zu sehen sein wird. Die erste Staffel soll sechs Folgen umfassen. Zum Cast gehören Luise Befort (Club der roten Bänder), Michelle Barthel (Ein Reihenhaus steht selten allein), Ludwig Simon (Charité ) und Milena Tscharntke (Bruder vor Luder). Unten haben wir euch den ersten Trailer eingefügt. Viel Spaß.

Weckt der Trailer euer Interesse?

Wird geladen...