{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

First Look: Seht Willem Dafoe und seine Schlittenhunde auf dem ersten Bild zu "Togo"

Stu

Von Stu

Quelle: People / Disney
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Der Leuchtturm"

Togo war ein Schlittenhund, der 1925 dazu beitrug, eine Diphtherie-Epidemie in Nome, Alaska, zu verhindern, indem er ein Serum durch die gefähriche Wildnis lieferte. Nome ist eine dünn besiedelte Küstenstadt im Nordwesten Alaskas, deren durchschnittliche niedrige Wintertemperaturen bei etwa -2 Fahrenheit liegen. 1925 sanken die Temperaturen aufgrund von Sturmwind auf -50 Grad. Die Geschichte der Schlittenhundes wurde bereits 1995 von Universal mit Balto verfilmt, nun folgt eine Realverfilmung aus dem Hause Disney.

Der Film Togo soll exklusiv auf Disney + zu sehen sein. (Der Leuchtturm) spielt die menschliche Hauptrolle, den Schlittenhundführer Leonhard Seppala, und er ist auch auf dem ersten Bild zum Filml (siehe unten) zu sehen. Ebenfalls zum Cast gehören noch (I, Tonya) und (The Man in the High Castle). Für die Regie ist (Unbesiegbar - Der Traum seines Lebens) verantwortlich, das Script stammt von Tom Flynn (Begabt - Die Gleichung eines Lebens). Togo ist ab dem 13. Dezember auf Disney + abrufbar. Wann der Streamingdienst nach Deutschland kommt ist noch unklar. Vermutlich wird es im Frühjahr soweit sein.

Interessiert?

© People / Disney

Wird geladen...