{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Robert Evans, einer der wichtigsten Hollywood-Produzenten der 60er und 70er Jahre, ist verstorben

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © USA Films | Szene aus "The Kid Stays in the Picture"

Filmproduzent ist tot. Er starb am Samstag im Alter von 89 Jahren. Evans war lange Zeit einer der wichtigsten Produzenten von Hollywood und war mitverantwortlich für den Erfolg des New Hollywood Kinos. In den späten 1960ern und bis zu Mitte der 1970er Jahre sorgte er dafür, dass Paramount, deren Vizepräsident er war, erfolgreiche Filme realisierte, die heute als Klassiker gelten. Dazu gehören Der Pate, Der Pate 2, Der Marathon-Mann, Chinatown, Love Story, Harold und Maude und Rosemaries Baby.

Neben seiner Tätigkeit als Studioboss und Produzent war Evans auch immer wieder als Nebendarsteller tätig. Seine 1994 veröffentlichte Autobigraphie Abgerechnet wird zum Schluss. Ein Hollywood-Tycoon erinnert sich wurde von Kritikern gelobt und schließlich auch als Doku verfilmt. In The Kid Stays in the Picture redete er Tacheles, gab Anekdoten zum Besten und gab einen persönlichen Einblick in die Welt von Hollywood.

Ruhe in Frieden.

Wird geladen...