{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Roland Emmerichs "Midway - Für die Freiheit" hat durchaus überraschende FSK-Freigabe erhalten

Stu

Von Stu

Quelle: FSK
Bildnachweis: © Universum | Szene aus "Midway - Für die Freiheit"

Mit dem Kriegsfilm Midway - Für die Freiheit will es noch einmal wissen. Nach dem weder White House Down noch Independence Day: Wiederkehr große Erfolge waren, soll Midway den einstigen Glanz des deutschen Filmemachers wieder zum Vorschein bringen. Glaubt man den Trailern erwartet uns tapfere Männer, große Materialschlachten und eine gehörige Dosis Pathos. Das scheint nichts für Kinder zu sein, denn die FSK vergab dem Film eine Altersfreigabe ab 16 Jahren.

In der Vergangenheit hatten nur wenige Filme von Emmerich eine höhere FSK-Freigabe als 12. Sein Hollywood-Debüt Universal Soldier war lange Zeit indiziert ist nun aber uncut mit einer FSK16 frei im Handel zu haben. Auch sein Der Patriot erhielt diese Freigabe, genau wie sein Frühwerk Moon 44. Ansonsten waren seine Filme alle ab 12 Jahren freigegeben.

Midway- Für die Freiheit dreht sich um die legendäre Seeschlacht bei den Midwayinseln, die vom 4. bis 7. Juni 1942 tobte. Die Streitkräfte der USA waren klar in der Unterzahl gegen ihre japanischen Gegner, konnten die Schlacht aber dennoch gewinnen, was die Japaner für den Rest des Zweiten Weltkrieges in die Defensive brachte. 1976 kam mit Schlacht um Midway bereits ein Hollywood-Film über das Kriegsereignis heraus.

Im neuen Midway spielen einige prominente Gesichter mit. Zum Cast gehören u. a. (The Highwaymen), (Conjuring), (Die Schöne und das Biest), (Jumanji: Willkommen im Dschungel), (Vikings), (47 Meters Down), (Deadpool),  (Glee) und (The Day After Tomorrow) sowie  (The Dark Knight). Am 7. November startet der Film in unseren Kinos.

Überrascht?

Wird geladen...