{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Disney verpflichtet Autoren von "Pickle Rick" und "Umbrella Academy" für Marvel-Serien

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Adult Swim | Szene aus "Rick and Morty"

Auf Disneys Hausmesse D23 wurde vor einiger Zeit angekündigt, dass auf Disney + jede Menge neue Marvelserien erscheinen werden. Eine davon soll Marvel's She-Hulk werden, deren Entwicklung wohl in Kürze beginnen soll. Als Chef-Autorin hat Disney nun Jessica Gao engagiert, die ihre Karriere mit Robot Chicken, Silicon Valley und Big Time Rush begann. Seit der dritten Staffel von Rick and Morty gehörte sie auch dort zum Autorenteam und verfasste das Script zur beliebten Folge Pickle Rick. Für dieses Drehbuch erhielt sie einen Primetime Emmy.

Neben dieser Ankündigung gibt es auch eine Neuigkeit zu einer weiteren Marvelserie. So soll Jeremy Slater, der Chefautor von Netflix' Superheldenserie The Umbrella Academy, sich nun um Moon Knight von Marvel und Disney kümmern. Zuvor war Slater als Drehbuchautor u. a. bei The Lazarus Effect, Death Note und dem Independent-Horrorfilm Pet beteiligt. Wann Moon Knight und der weibliche Hulk auf Disney + erscheinen ist noch nicht bekannt. Etwas Geduld müssen wir aber wohl mitbringen.

Gute Wahl der Autoren?

Wird geladen...