Update: Laut Insidern, die sich gegenüber von Hollywoodreporter geäußert haben, soll es keinen drohenden Release seitens Warner Bros. geben.
Wir berichteten bereits im vergangenen Jahr davon, dass es Gerüchte über einen Justice League Cut gibt, den der vom Film gefeuerte Zack Snyder (Sucker Punch) wohl besitzt und besser sein soll, als das, was Fans und Kritiker sich vor zwei Jahren im (Heim-)Kino zu Gemüte führen durften.
Warner Bros. feuerte den Regisseuren und Produzenten auf Grund von kreativen Differenzen wohl Monate bevor er freiwillig das Ruder an Joss Whedon (Avengers: Age of Ultron) wegen einem persönlichen Trauerfall (mehr zu lesen hier) abgab. Dieser machte keinen Hehl darauß, einen großen Teil von Snyders Szenen geschnitten zu haben, auch der Soundtrack war am Ende ein anderer.
Nun, zwei Jahre nach Veröffentlichung von Justice League, trendet der Hashtag #ReleaseTheSnyderCut und nicht nur Fans schließen sich der Bewegung an, die Warner Bros. dazu drängen soll, die fertige Version von Snyder für den breiten Markt bereit zu stellen. Gal Gadot (Wonder Woman) und Ben Affleck (Batman v Superman: Dawn of Justice) twitterten ebenfalls darüber. Schauspielkollegen wie Jason Momoa (Aquaman) und Natalie Portman (Thor) zeigten zumindestens auf Instagram durch Likes und Kommentare ihre Zustimmung. Ob Warner Bros. auf den Wunsch der Fans reagieren wird, ist aber eher unwahrscheinlich.
Neugierig geworden? Habt ihr Interesse an dem Snyder Cut und würdet ihr Justice League eine zweite Chance geben?